Was ASTRA für unsere Kunden besonders macht?




Unsere Vorreiterrolle beweist uns, dass wir mit den ASTRA-typischen Konzepten auf dem richtigen Weg sind.


ASTRA ist ganz vorn mit dabei, wenn es darum geht, überzeugende Antworten auf aktuelle Herausforderungen zu finden – ob im technisch-fachlichen Bereich, bei der Organisation oder in Sachen Serviceniveau (gute ServiceQualität)gegenüber unseren Kunden.



Innovationskraft: Wie kein anderes Dienstleistungsunternehmen sucht ASTRA aktiv nach neuen Technologien und Verfahren, mit denen sich Sanierungsprozesse deutlich verbessern lassen.

Unsere Entscheidungen zeigen Auswirkung im gesamten Dienstleistungsmarkt.


Organisation: ASTRA ist mit einer steigenden Zahl von Niederlassungen flächendeckend in der Deutschschweiz vertreten.

Ein zentrales 24-Stunden-Service-Center macht das Netzwerk enorm effizient.Wissensmanagement: Mit der [A] Service-Gruppe-Internschulugs-System erfüllt ASTRA seinen Anspruch, ein „lernendes Unternehmen“ zu sein.

Neue Inhalte werden schnell vermittelt und sind dann flächendeckend abrufbar.


Kundenzufriedenheit: Sie wird bei ASTRA seit 2010 kontinuierlich gemessen – mit einem standardisierten Verfahren, das für unsere Kunden einfach zu bearbeiten ist und dem Unternehmen die exakte Nachverfolgung von Qualitätstendenzen ermöglicht.


Nachhaltigkeit: Vom Schutz der Umwelt bis zur Ressourcenschonung bildet Nachhaltigkeit die Richtschnur des unternehmerischen Handelns. ASTRA und [A] Service Gruppe gehört zu den Initiatoren für Umwelt.